Gesundheitspraktiker (BfG)

Trauerbegleitung

Allgemeine Information:

Wenn du einen lieben Menschen verlierst, so ist es ganz normal, dass du in tiefe Trauer kommst. Nachdem der Tod heutzutage überwiegend ausgelagert wird, in Krankenhäuser oder Pflegeheime, bekommen wir das Sterben eines Menschen nicht mehr so mit wie früher, als die Menschen noch zu Hause im Kreis der Familie starben. Darum macht uns der Tod auch irgendwie mehr Angst und uns fällt auch der Umgang mit diesem schwerer. Es gibt viele Menschen die es ohne fremde Hilfe schaffen Ihre Trauer zu verarbeiten. Aber viele verdrängen diese Trauer eben nur. Nicht verarbeitete Trauer kann dich jedoch im Unterbewusstsein weiterhin belasten und Energie rauben.

Was ist das Ziel einer Trauerbegleitung ?

Zuerst findet ein Trauergespräch statt, bei dem du dich einmal in neutraler Umgebung aussprechen darfst. Denn dies ist meist in deinem direkten Umfeld nicht möglich, da ja deine anderen Bekannten auch in Trauer sind. Oft wird der Verlust des lieben Menschen wie ein Tabu behandelt, statt offen darüber zu reden. Dabei ist es einfach sehr wichtig, dass die Trauer ihren Raum bekommt und die Gefühle alle so hochkommen dürfen wie sie sind. Ich unterstütze dich dabei mit diesen Gefühlen umzugehen. Gefühle die hochkommen durften, belasten dich deutlich weniger. 

Wie kann dir hier Hypnose helfen?

Oft gibt es ja auch noch Schuldgefühle im Zusammenhang mit dem Tod. Das können dann so Sätze wie "hätte ich ihn doch bloß nicht fahren lassen bei diesem schlechten Wetter". Hier ist es möglich durch Hypnose so einen belastenden Glaubenssatz in einen positiven umzuwandeln.

Wenn du einen lieben Menschen durch schwere Krankheit verloren hast, so ist  es ja oft so, dass du dann das letzte Bild dieses Menschen in Erinnerung hast. Dieses Bild ist meist nicht besonders schön. Durch die Hypnose gibt es hier die Möglichkeit, dieses Bild sozusagen zu überschreiben mit einem Bild als der liebe Mensch noch im Blühenden Leben war.

Kosten:

1.Sitzung, Dauer ca. 90 min.                           100,- Euro

Jede weitere Sitzung, Dauer ca. 60 min.         75,-Euro

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachte, dass ich keine medizinischen Hypnosen erteile. Meine Beratungen und Hypnosen ersetzen nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.

Es wird von mir keine Garantie für eine erfolgreiche Hypnose übernommen. Der Grund des Erfolges liegt in deiner persönlichen und geistigen Konstiution.

Der Ausgleich ist am Ende der Sitzung in bar zu begleichen

 

 

 

 

 

 

Top